Sowohl im Waffen-, Munitions- oder Wiederladebereich ist Ohlig-Sport auf der Höhe der Zeit, ohne die Tugenden aus über 100 Jahren Firmengeschichte aus den Augen zu verlieren.

Hier stehen für uns in erster Linie Werte wie Verlässlichkeit, Kundenorientierung, Preisbewusstsein und Marktnähe im Vordergrund.

Firmengründung im Jahre 1913

Firmengründung im Jahre 1913

Über 100 Jahre Fa. Ohlig, ehemalig Ohligschläger in Stuttgart: 1913 gründete die rheinische Frohnatur Wilhelm Ohligschläger das Solinger Stahlwarenhaus in Bad Cannstatt.

Die Liebe hatte ihn in schwäbische Gefilde verschlagen.
Aus Ohligschläger wird "OHLIG"

Aus Ohligschläger wird "OHLIG"

Mit dem Eintritt von Sohn Helmut expandierte die Firma und eröffnete eine Filiale in der Stuttgarter Innenstadt. Dieser kürzte nach dem Krieg nach schwäbischer Art den „Ohligschläger“ und kreierte den Markennamen „OHLIG“. Er trat als einer der ersten dem hiesigen Schützenverein bei und erweiterte sein Sortiment um die nach dem 2. Weltkrieg wieder erlaubten Luftdruckwaffen.
3. Generation, Heinz Ohligschläger

3. Generation, Heinz Ohligschläger

Ab 1969 ist die dritte Generation am Zuge. Heinz Ohligschläger baute den Sportwaffenbereich weiter aus, über 30 Jahre stand er den Sportschützen als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.
4. Generation, Marc Ohligschläger

4. Generation, Marc Ohligschläger

Seit 2003 hat mit Marc Ohligschläger die vierte Ohlig- Generation das Ruder übernommen. Der Strukturwandel im stationären Facheinzelhandel wurde erkannt und der Waffenbereich konsequent auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.
Galerie / Impressionen